Schulterherein auf dem Zirkel!

Im Moment arbeite ich mit Lucano an etwas Schultervor/Schulterherein auf dem Zirkel. Unerwartet ist es doch etwas herausfordernder als gedacht. Eines meiner Hauptthemen bei Anja Hass, lizenzierte Bent Branderup Trainern ist wie leicht kann ich die Schulter beeinflussen…und zwar zu jeder Zeit.

Deshalb haben wir einen Halsring eingeführt, der mir hilft mehr Fokus auf die Schulter zu legen, anstatt an den Zügeln zu ziehen, wenn meine Sitzhilfen nicht richtig ankommen. Besonders zur linken Seite hatte ich die Angewohnheit ihn etwas zu viel zu halten und als Resultat bekam ich Verwerfen im Genick (Nase rein, Genick raus), was immer noch etwas da ist.

Ein anderer großer Pluspunkt ist, dass ich vermehrt meine eigene Schulter nach innen drehen muss. Die Idee ihn von außen nach innen zu wenden, obwohl ich eigentlich nur gerade/gebogen auf dem Zirkel gehen will meinen Übungen so viel mehr Qualität.

Es ist alles noch im Werden, aber es macht einfach nur Spaß neues zu Erkunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen