Unterricht

Einzelunterricht & Workshops

Privater Einzelunterricht

Ich biete dir an gezielt auf deine Situation und Anforderung in regelmäßigen Abständen gecoacht zu werden, bevor sich ‚schlechte Angewohnheiten‘ einschleichen können oder um einfach auf dem aktuellen Stand aufbauende und neue Impulse zu bekommen. Nicht nur erfahrene Reiter, sondern auch Neueinsteiger haben durch regelmässige sessions die Gewissheit nichts ‚falsch‘ zu machen und können in regelmäßigen Abständen ihr Erlerntes überprüfen lassen und sich somit selbstständig, kontinuierlich weiterentwickeln. Theoretisch empfehle ich einen 3-4 -wöchigen Unterrichtsrhythmus der jedoch gemäss Situation und Bedarf individuell angepasst und koordiniert werden kann. Mein Unterrichtsradius erstreckt sich auf ca. 60 km um Balingen, Baden Württemberg. Es bestehen zurzeit mehrere Gruppen und entsprechende Touren in unterschiedliche locations die ich regelmäßig anfahre und die gerne erweitert werden können, sofern es die Kapazitäten zulassen.

Gerne kannst Du mit deinem Pferd auch zu mir kommen. Gastboxen und ein Gästezimmer mit Bad stehen zur Verfügung.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht senden.

Tages- und Wochenendkurse - Workshops

Ein Workshop ist eine gute Gelegenheit meine Trainingsmethode mit und an unterschiedlichen Pferd/Reiter-Paaren kennenzulernen und sich mit Gleichgesinnten über Erfahrungen auszutauschen. Workshops sind generell für alle Teilnehmer konstruktiv. Fortgeschrittene, aber natürlich auch weniger Erfahrene, können ihr Erlerntes verfeinern oder einen nächsten Schritt erarbeiten. Zuschauer haben die Möglichkeit jedes einzelne Pferd/Reiter-Paar ‚live‘ mitzuverfolgen und können somit eine Vielzahl verschiedener Ansätze und Impulse mit nach Hause nehmen.

Gerne biete ich Wochenendkurse an. Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit einen individuell abgestimmten Tageskurs zu organisieren.

Wenn du selbst einen Workshop organisieren möchtest oder mehr Informationen über den genauen Ablauf sowie die anfallenden Kosten haben möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Nach oben scrollen