Im Fluss bleiben!

In letzter Zeit arbeite ich Lucano in einer etwas höheren Kopfposition als früher.

Normalerweise bin ich eher auf der sicheren Seite und verlange nie zu früh zu viel, aber jetzt, da die Grundlagen solide und immer verfügbar sind, kann ich wieder einen Schritt vorwärts gehen.

Eines der Themen, an denen ich gerade arbeite, ist, einen schönen Fluss, Rhythmus und eine gute Form zu bewahren, wenn ich von einer Übung in die andere übergehe, wie z.B. von Schulterherein zu Kruppeherein oder in ein entspannteres Vorwärts.

Lucano konnte all diese Übungen aber oft wurde er zu langsam mit kurzen unregelmäßigen Schritten und ging teilweise über meine Hand.

Jetzt haben wir es geschafft, bei allem, was ich tue, einen schönen Fluss und Geschmeidigkeit zu bewahren. Ich kann mit meinem Sitz minimalistisch auf meine Wünsche eingehen, während er sehr durchlässig am Zügel bleibt.

Ich reite ihn mit einen einfachen Side pull mit den Zügeln unten am Kinn eingehakt und solange ich mit dieser Lösung gut zurechtkomme sehen ich keinen Anlass ihm ein Gebiss ein zuschnallen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen